Mittwoch, 2. September 2015

5 einfache Tricks dein Style aufzufrischen!

*

 

 

Du brauchst mal wieder ein Style-Update?!

 

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und du fragst dich sicherlich wie du den perfekten Übergang zum Herbst Style hinbekommst. 

  250x250_male_NK.jpg *

Nun, im Grunde genommen ist es relativ einfach. Doch es gibt da ein paar Kniffe auf die ein welldressed Man drauf achten sollte. 

 

Step 1. 

 

Weg mit Flip Flops!

 

Ersetze deine "lieblingsschlappen" durch coole Sneaker wie von Nike (Huarache, AirMax, Thalia) oder Adidas (Superstar, Pharrell Edition) oder durch schicke Loafer/Mokassins von Gucci, Zara. Die Farbe dabei sollte möglichst dezent selektiert sein. Black, White oder Blue sind wieder angesagt und möglichst eine davon solltet ihr euer eigen nennen dürfen. Auch mit der Trendfarbe Beige für diesen Herbst/Winter seit ihr da auf der sicheren Seite.

 

 

Step 2.

 

Jeansshort adé!

 

Jeansshorts sind für den Sommer eine absolute Bereicherung. Oldblue oder Black egal ob dezent oder verwaschen dürfen sie in keiner Garderobe fehlen. Doch im September, wo die Sommertage kürzer und kürzer werden und unser Blickwinkel das Jeansshort in- und auswendig kennt, solltet ihr wieder auf lange Jeans umsteigen. Dazu könnt ihr am besten bei Labels wie Zara, Mango, H&M etc. zugreifen. Dort gibt es Jeans mit tollen Schnitten ab knapp 40 €. Wichtig dabei ist die Jeans auf den persönlichen Look abzustimmen. 

Was aktuell ziemlich cool und hip ist, ist ein Skinny Jeans in Grau oder Schwarz mit 2% Elasthan körperbetont und dadrüber ein schwarzes oder weißes T-Shirt. Mit oder ohne Beschriftung ist egal. Ich empfehle euch das Typgerecht zu entscheiden. Um dem ganzen ein clean und summer finish zu verleihen sollte die Jeans unten etwas aufgekrempelt sein. Das sieht gepflegt und stylish aus.

 

 

Step 3.

 

Bitte keine kurzärmligen Hemden mehr...! 

 

Abgesehen davon, dass man in einem kurzärmligen Hemd wie ein Busfahrer aussieht, solltet ihr sie alle sofort in die Aufbewahrungsbox für Sommerartikel verstauen. Die kurzärmligen Hemden haben  nach wie vor bisher den Durchbruch nicht geschafft. Sie sind kein idealer Kombinationsartikel. Setzt dafür wie zu gesamten Jahreszeit auf langärmlige Hemden. Diese sollten dann aus den Farben wie blau, weiß, beige oder Farben, die weniger auffallend sind, bestehen. Solche Hemden gibt es bei Ralph Lauren oder Tommy Hilfiger. Einige Modelle sind da ziemlich entsprechend. Ferner kann man langärmlige Hemden sehr schön umkrempeln. Das sieht elegant aus und ist zudem praktisch, wenn im Sommer Abends etwas kälter wird und diese wieder aufgelassen werden können.

 

 

Step 4. 

 

It´s Blazer Time!

 

Blazer oder auch Sakkos genannt egal mit einer Jeans oder mit einer enganliegenden Stoffhose ist nun angesagt. Auch die Kombination mit einer luftigen Chino Hose die zudem noch mit einer wie oben erwähnten Schuhkombination ausgewählt wird, gibt gibt dem ganzen einen frischen Touch. Das ganze solltet ihr dann so auswählen, dass die Sportschuhe mit der Jeans und die Loafer mit der Stoffhose kombiniert werden. Wer sich traut darf auch beide Varianten für die Jeans oder Stoffhose testen.  Die Chinos jedoch bitte nur mit Loafer/Mokassins.

Aber Vorsicht! Die Hose umkrempeln, so dass ein wenig Skin gesehen wird!! 

 

 

Step 5. 

 

Wie steht´s um dein Teint?

 

Der Sommer hat dazu beigetragen, dass wir durch die Sonne und das Sonnenbaden unsere Hautpflege eventuell etwas vernachlässigt haben. Der Zeitfaktor, das alles natürlich wieder ganz schnell gehen musste ist ein weiteres Argument.

Jedoch ist Vorsicht geboten, wer ein gesundes und nach außen hin ansprechendes Teint haben möchte, kommt nicht drumherum diesen auch regelmäßig zu pflegen. 

Gute Pflegeprodukte entsprechend der Jahreszeit die zudem vom Preis her erschwinglich sind, bietet L´oréal Men Expert, Biotherm oder Dermalogica. Dazu könnt ihr z.B. morgens schon unter der Dusche mit dem Hydra Energy "Aufwachkick" loslegen. 

Einmal auf das Gesicht aufgetragen und mit Wasser drübergespült reinigt es die Haut und entfernt die Fettschicht die sich über Nacht auf die Haut aufgetragen hat. Danach solltet ihr die Haut mit einer Creme oder einem Gel für den Tag drauf vorbereiten. 

Dazu kann ich den "Hydra Energetic Moisturizer for 3 days" von L´oréal oder "Aquapower" von Biotherm empfehlen. Der "Active Moist" von Dermalogica ist zwar die etwas teurere Variante aber dafür hier die Beste.

Das sollte dann nach Hauttyp individuell abgestimmt sein. Somit kann der Tag beginnen.

Viel Spass beim ausprobieren!

p.s. In meinem nächsten Fashion Blog werde ich euch die Trends von der NYFW (New York Fashion Week) für die Anwendung auf deutschen Straßen aufzeigen.

Bis dahin, euer Ismail...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen