Montag, 28. September 2015

3 Stylingregeln für den bevorstehenden Winter

In den letzten Jahren haben sich die Trends bei der New York Fashion Week zusehends verändert und uns auf einen "Fashion-Forward" getrieben.

Von komplizierten Details, elegante Grundlagen, den fließenden Linien bis hin zu  farblich aufeinander prallende Drucke. NYFW gelingt es immer "Kick off Stile" für die nächste anstehende Jahreszeit zu präsentieren.

Bedeutend auf den Mainstream auf deutschen Straßen  hat das ganze allerdings eine vage Aussagekraft. Denn sehr viele Stilelemente die von Designern wie Dior, Lagerfeld, D&G etc. präsentiert wurden, wirken für den Streetstyle zu "overdressed" und weniger alltagstauglich.

Daher sollte dein Style für den Herbst/Winter 2015 folgendermaßen aussehen:



250x250_male_NK.jpg * 1. Der Mantel


Er ist ein Muss im Herbst um gut über die kalte Jahreszeit zu kommen. Jedoch ist ein Mantel nicht gleich ein Mantel. Schnittige Mäntel mit lockerem Sitz und einer Länge bis knapp über die Knie sind sehr modern und wirken lässig. Wichtig dabei ist, dass keine falten an den Schultern entstehen und allgemein nicht zwanghaft wirkt. Dagegen sehen Mäntel die weit unter die Knie gehen in einem langweiligen Farbton fürchterlich ungepflegt aus. Noch "besser" sieht das ganze dann aus, wenn die Schulter und die Polster sich nicht decken.

Daher mein Rat: Lasst die Finger von solchen "Liebestötern" :-)

Gute Mäntel bieten aktuell H&M für ca. 149€ oder Zara ebenfalls im gleichen Preissegment. Meine absolute Lieblingsfarbe ist Beige oder Kamel für diese Saison. Aber auch Schwarz, Grau oder Marine können ziemlich gut mit Jeans oder Stoffhosen kombiniert werden.



2. Boots


Winterzeit geht auch immer mit Stiefeln einher die warm halten dabei aber auch eine stylishe Optik verleihen sollen. Meine Empfehlung hier ganz klar:

Die Klassiker von Timberland (6 inch.) in Kamel!!! Auch ziemlich cool und jedes Jahr begehrt sind die Dr. Martens in schwarz!!



The Protein Works *


3. Parfüm


Das Parfüm was mich nach wie vor am meisten inspiriert ist Dior Homme intense. Es ist die Quintessenz von Prestige und Kultiviertheit in einem großzügigen und kraftvollen Eau de Parfum. Ein intensiver Irisduft mit einer sinnlichen Facette aus Amber und wertvoller Holznoten veströmt seinen verführerischen Charm. Eine sinnliche Interpretation mit einer einladenden Duftnote.

Das neue Dior Sauvage ist ein ähnlich sehr schöner Duft. Es ist eine Komposition von radikaler Frische, der Name wie ein Manifest.
François Demachy, Parfumeur-Créateur bei Dior wollte ein Parfum, das roh und elegant zugleich ist.
Die natürlichen, nach strengsten Kriterien ausgesuchten Ingredienzen wirken fast wie eine Überdosis.
Es besticht mit der strahlenden, saftigen Frische der Bergamotte aus Reggio Calabria. Die Sillage ist sehr holzig und besticht mit Ambrox, das aus kostbarem Amber gewonnen wird.
Sauvage ist eine Kreation, die von weiten Landschaften inspiriert wurde. Ein azurblauer Himmel, der eine mineralische, weißglühende Wüstenlandschaft überragt.

Weitere Favoriten für den Winter und definitiv seid ihr damit bei der Damenwelt auf der richtigen Spur, sind: Armani Code, Paco Rabanne 1 Million, Gucci  Guilty. Mir persönlich gefällt Joop Jump auch ziemlich gut.

Viel Spass beim ausprobieren!

Euer Styleexperte Ismail :-)

*Affiliatelink.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen